ÜBER UNS

Ein Einblick

GEGRÜNDET 2012

Die Geotechnik Nord GmbH wurde im Jahr 2012 gegründet. Wir bieten unterschiedliche Leistungen im Bereich der Baugrund- und Altlastenerkundung an. Dabei kommen spezielle Bohrungen und Sondierungen zum Einsatz, die mit modernstem Equipment durchgeführt werden. Um unseren Kunden in möglichst allen Bereichen (Planung, Konzeption, Gutachten) eine Hilfe zu sein, arbeiten wir eng mit verschiedenen Ingenieurbüros und Laboratorien zusammen.

BÜNDELUNG DER FACHLICHEN KOMPETENZEN

Durch eben diese und die gute Zusammenarbeit ist eine Anpassung der Aufschlussarbeiten bei Auffälligkeiten im Baugrund jederzeit vor Ort möglich. Rechtzeitig die Geotechnik Nord GmbH und ihre Partner zu konsultieren, bedeutet, das Bauherrenrisiko hinsichtlich des Baugrundes zu minimieren.

IHR ANSPRECHPARTNER FÜR PERFEKTE PLANUNG, KONZEPTION & GUTACHTEN

BAUGRUNDERKUNDUNG

Wir als Baugrundsachverständige beurteilen den Baugrund mit Hilfe von verschiedenen Verfahren und moderner Ausrüstung.

ALTLASTENUNTERSUCHUNGEN

Von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Durchführung der Bodenuntersuchungen sind wir Ihr kompetenter Partner.

SONDIERUNGEN

Wir verwenden Rammkernsondierungen in alle Klassen zur Erkundung der Baugrunddichte

BOHRUNGEN

Voraussetzung für detailgetreu funktionelle und morphologische Untersuchungen.